Suche

Volleyball

Wir als Volleyballer des SWO finden in den Oldenburger Hobbyrunde unser Zuhause. Unser Mixed-Team ist somit gemischt aus Frauen und Männern, nicht mehr ganz jung, aber jung geblieben und offen für Neues. Neue Spielerinnen und Spieler sind herzlich willkommen. Wir suchen aktuell Verstärkung!  Du hast Freude am Volleyballspiel und hast vielleicht sogar schon mal in einer Mannschaft gespielt?! Komm gerne vorbei und schlag mal ein paar Bälle mit uns.

Über uns:

Wir spielen ein für den Hobbybereich recht ungewöhnliches Läufersystem, was mehrfach für den entscheidenden Erfolg gesorgt hat, uns aber auch mal zu munterem Chaos verleitet. Nach gemeinsamem Aufwärmen und Einschlagen finden sich auch Technik- oder Taktikeinheiten im Training wieder, es wird dann aber auch viel gespielt. Im Sommer zieht es uns dann raus aus der Halle und wir gehen in den Sand zum Beach-Volleyball, mal in Wechloy oder auch an einem der Seen in Oldenburg.

Der Großteil der Mannschaft ist seit langen Jahren dabei, was davon zeugt, dass wir immer viel Spaß zusammen haben. Dabei sind wir etwas herumgekommen, waren mal ein Eisenbahner-Verein und haben auch schon einmal in Metjendorf und in Achternmeer unsere Netze aufgebaut, das alles findet sich in unserem Team-Namen Lokomotive Ach-Met wieder 😉

Die Spiele der Oldenburger Hobbyrunde finden während der jeweiligen Trainingszeiten statt, so dass wir einen Spielbetrieb unter der Woche und Zeit für Familie und Aktivitäten an den Wochenenden haben. Hier sind wir aktuell in der C-Gruppe.

Neben dem Sport verbinden uns auch andere Aktivitäten. Dazu gehören der Besuch im Vereinsheim nach dem Training, die alljährliche Kohlfahrt und Weihnachtsfeier und vielleicht auch mal wieder ein Beachvolleyballturnier auf Borkum oder im Winter in der Halle …

Kontakt | Info

Email: volleyball(at)swo-online.de

Abteilungsleiterin:
Hiltrud Péron

Sportstätte:
Turnhalle, Auguststr. 78, 26121 Oldenburg

Weitere Infos unter:

Oldenburger Hobbyrunde
 

Trainigszeiten:

Dienstag: 20:00 - 22:00 Uhr

Einblicke

Aktuelles

Termine